Herr Ernsting

In der letzten Sitzung habe ich bereits darüber informiert, dass wir gegenwärtig an der Planung Schleusenbrücke bis jenseits der Autobahn – Anschlussstelle Campingplatz Dreilinden arbeiten. Wir hatten Sie darüber informiert, dass es mit dem größten Eigentümer, mit dem wir es dort zu tun haben, dem Land Berlin, vertreten durch Berliner Forsten, weil es sich um Waldflächen handelt, ein Dissens hinsichtlich einer Wegeführung gibt. Durch die im Eigentum der Forst liegenden Grundstücke wird eine Wegeführung nicht gewünscht. Wir wurden auf einen bestehenden Waldweg verwiesen. Diesen sind wir bereits einmal abgegangen, er wird jetzt noch eingemessen, um die genaue Wegeführung auch planen zu können. Wir werden uns dann wohl ein bisschen vom Uferweg abbewegen.

 

Die Beschilderung des Uferweges Kiebitzberge zwischen Friedensbrücke-Zehlendorfer Damm auf der einen Seite und Parkplatz an der Rammrathbrücke auf der anderen Seite ist durchaus verbesserungsfähig, da gibt es einiges zu präzisieren.

 

Herr Dr. Klocksin

Es ist schön, wenn Wege gebaut werden, die Pflege derer gehört allerdings auch dazu. Der Laubauftrag auf dem Abschnitt Dreilinden beispielsweise lässt den Weg in Teilen nicht mehr erkennen. Da wo wir ihn erkennen können, sind die Risse im Asphalt inzwischen so stark, das sollte man sich noch einmal genauer ansehen.