Unterschriftensammlung der Bürgerinitiative für Natur und Kultur in Kleinmachnow gegen die Bebauung im Alten Dorf

Am Montag habe ich als Vorsitzender der Gemeindevertretung im Foyer des Rathauses 1.200 Unterschriften entgegengenommen. 700 Unterschriften sind aus der Region, überwiegend Kleinmachnow, und 500 Unterschriften aus anderen Regionen, vor allem aus Berlin. Die Unterlagen liegen im Fachbereich Büro des Bürgermeisters, zur Einsichtnahme aus.

Durch die Evangelische Kirchengemeinde wurde ein Gemeindebrief an alle Kleinmachnower Haushalte verteilt. Auf den Internetseiten von Kirche und Bürgerinitiative stehen den Bürgerinnen und Bürgern ausreichend Informationen zur Verfügung.

 

 

Veränderungen in der Gemeindevertretung Kleinmachnow

Ende 2013 hat Frau Dr. Kimpfel mich darüber informiert, dass Herr Handschumacher und sie aus der FDP ausgetreten sind. Durch Frau Vogdt wurde ich darüber informiert, dass sich die FDP-Fraktion aufgelöst hat. Daraufhin hat mir Frau Dr. Kimpfel mitgeteilt, dass sie jetzt Mitglied der AfD ist und die neue Fraktion, der Herr Handschumacher und sie angehören, heißt AfD/Freie Liberale. Frau Vogdt hat sich daraufhin der Fraktion CDU angeschlossen; die Fraktion heißt nun CDU/FDP und ist die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung Kleinmachnow. Dadurch ergeben sich notwendige Änderungen in der Zusammensetzung von Gremien, die sich in der Tagesordnung wiederfinden.