Frau Neidel

Hierzu haben wir auf der TO einen gesonderten TOP, der konkret für die Abschnitte 7 und 8 nach Grundsatzbeschluss heute die Planung vorstellt.

Die Schilder im Bereich der Friedensbrücke bis zur Rammrathbrücke wurden beauftragt. Gemeinsam mit der Tiefbauabteilung werden wir noch einmal eine Ortsbegehung auf dem Gesamtabschnitt durchführen und prüfen wo die Bewirtschaftung (Laubentsorgung usw.) noch nicht erfolgt ist und verbessert werden kann.

 

Frau Storch

Im Abschnitt zwischen Rammrathbrücke und Augustinum verläuft ja auf Teltower Stadtgebiet der ehemalige Kolonnenweg. Gibt es da eine Abstimmung mit der Stadt Teltow, da der Weg in einem katastrophalen Zustand ist? Es wäre gut, wenn dieser Weg in Absprache mit der Teltower Bauverwaltung in die Planung mit einbezogen werden würde.

 

Frau Neidel

Wir haben Hinweise zu diesem besagten Weg von Bürgern erhalten, daraufhin wurde Teltow angeschrieben und auf den sehr schlechten Zustand des Weges aufmerksam gemacht.

 

Herr Dr. Klocksin (LoF-Nr. 57/14)

Es sollte schon gemeinsam mit der Stadt Teltow nach kreativen Lösungen gesucht werden.

Ich bitte um eine entsprechende Information zu dem Thema in der nächsten Sitzung.

 

Frau Dr. Kimpfel (LoF-Nr. 58/14)

Wir hatten beim letzten Mal bemängelt, dass es auf unserer Seite Probleme gibt, weil z. B. die Asphaltstraßen gerissen sind. Was ist denn eigentlich geplant, wir wollen doch wassergebundene Decken haben?

 

Frau Neidel

Die Schäden, die vorhanden sind werden wir in Ordnung bringen lassen. Mittel dafür sind im Jahresunterhaltungsprogramm im Haushalt eingestellt.

 

Herr Dr. Klocksin

Ist es auch möglich noch Regressansprüche geltend zu machen? Wenn man etwas in Auftrag gegeben und dafür bezahlt hat, sollte es auch eine ordentliche Arbeit geben.

 

Herr Dr. Prüger

Wir werden prüfen, was in Auftrag gegeben wurde und ich werde mir die Sache ansehen und schauen, ob eine Regressforderung möglich ist.