1.                   Herr Dr. Klocksin

1.1.             Meine Frage betrifft den Seeberg. Diesmal aber keine baulichen Maßnahmen o. ä. sondern die Teile einer Stele, die auf dem Kohleplatz lagern und das seit Jahrzehnten. Diese Säule eines Bildhauers, der aus anderer Zeit stammt, ist eine eindeutig politisch tendenziöse Darstellung aus der Zeit des Faschismus. Welche Möglichkeiten könnten aus Sicht der Gemeinde in Abstimmung mit dem Grundstückseigentümer bestehen, eine Sicherung dieser Elemente vorzunehmen?

1.2.             Auf dem Gutshof gibt es nach wie vor Rudimente der alten Bebauung. So finden sich dort Ornamente, Säulen, Vasenteile, Füße einer Statue u. ä. Da die Gemeinde Eigentümerin dieser Fläche ist, sollte das gesichert werden, was zu sichern ist. Welche Möglichkeiten werden gesehen, zügig und auch durchgreifend tätig zu werden?

 

 

Herr Grubert

Vielen Dank für die beiden Fragen. Ich werde mich informieren und zur Gemeindevertretung am 20. März 2014 darüber berichten.

 

 

2.                   Herr Musiol

2.1.             Sie haben für den März 2014 angekündigt, den Beschluss von 2010, Umsetzung des Parkens im straßenbegleitenden Grün, mit Vorstellungen Ihrerseits zu untermauern. Der März ist zwar noch nicht vorbei; es ist noch etwas Zeit. Ich bitte aber darum, dass es in diesem März zu einer Aussage Ihrerseits kommt, wie der Beschluss von 2010 umgesetzt werden soll.

 

 

Herr Grubert

Eine Information dazu erfolgt zum nächsten Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten am 2. April 2014.

 

 

 

19:15 Uhr Ende der öffentlichen Sitzung