Abstimmung zum Antrag auf Rederecht von Herrn Paul:

Dem Antrag auf Rederecht wird einstimmig stattgegeben.

 

 

Herr Paul

Vielen Dank, dass ich noch einmal kurz zu Ihnen sprechen darf. In den meisten Fraktionen habe ich unser Projekt bereits erläutert. Ganz kurz noch einmal zu den Fakten. Der Sportpark Kleinmachnow ist so wie er dort steht nicht konkurrenzfähig. Die Branche hat sich inzwischen wesentlich weiter entwickelt und deshalb brauchen wir neue Konzepte und Ideen, um den Sportpark langfristig zu erhalten. In dem Zusammenhang bietet der Einbau eines Reha-Zentrums eine sehr gute Chance dieses Projekt langfristig für die Region zu sichern. Herr Weber, der zurzeit noch das Reha-Zentrum in Teltow betreibt, muss aus den Räumlichkeiten raus und somit ist für ihn die Notwendigkeit entstanden, sich einen neuen Standort zu suchen. An der Stelle sind wir zueinander gekommen und haben das Projekt gemeinsam entwickelt. Die Ernsthaftigkeit des Vorhabens ist dadurch dokumentiert, dass wir die Finanzierung dafür haben, das Sportforum Kleinmachnow schon erworben und die Planung schon relativ weit getrieben haben. Jetzt ist es soweit, dass wir Bauanträge stellen könnten. Es wäre zu begrüßen, wenn Sie der B-Planänderung heute zustimmen könnten.