1.                  Herr Musiol

1.1.             In der letzten Sitzung fragte ich nach der Beschilderung der L 40 Abzweig Güterfelde. Der Presse konnte ich entnehmen, dass auch Stahnsdorf mitbekommen hat, dass diese Ausschilderung Güterfelde/Zehlendorf nicht sehr günstig ist für die Gemeinde Stahnsdorf. Herr Bürgermeister, Sie sagten zu, sich darum zu kümmern. Gibt es gemeinsame Aktivitäten mit der Gemeinde Stahnsdorf diese Beschilderung zu ändern? Wie geht es aus Ihrer Sicht weiter?

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Den Zeitungsartikel habe ich leider nicht gelesen. Wir haben unsere eigenen Aktivitäten gestartet, aber noch keine Antwort erhalten. Ich werde Herrn Albers darauf ansprechen.

 

 

2.                  Frau Storch

2.1.             Meine erste Frage bezieht sich auf den Antrag der BIK „Tempo 80 auf dem Autobahnabschnitt des Ortsgebietes Kleinmachnow“. Herr Bürgermeister, Sie hatten in der letzten Sitzung gesagt, dass in den nächsten 14 Tagen der Antrag eingereicht wird. Im Bauausschuss sagte Frau Neidel aber, dass eine externe Beratung durchgeführt werden soll. Wie ist der genaue Stand?

2.2.             Zwischen dem Waldgebiet Kiebitzberge und der Wohnanlage am nh-Hotel steht ein alter Maschendrahtzaun der verrostet ist. Die Pfeiler sind zum Teil auf den Fußweg abgeknickt. Bei Dunkelheit besteht Gefahr für Leib und Leben und auch am Tag besteht dort für kleine Personen und Tiere hohe Verletzungsgefahr. Wer trägt dort die Verkehrssicherungspflicht? Was ist beabsichtigt zu tun? Ist eventuell die Wohnungseigentümergemeinschaft der Wohnanlage dafür zuständig? Oder ist vielleicht die Gemeinde dafür zuständig? Wenn ja, gibt es ein Konzept oder eine Planung?

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Zu 1.

Das Schreiben wurde bereits vor ca. drei Wochen verschickt. Eine Antwort liegt noch nicht vor. Wenn bis zur letzten Gemeindevertretersitzung in dieser Wahlperiode am 15. Mai 2014 eine Antwort vorliegt, werde ich darüber berichten.

 

 

Zu 2.

Die Frage wird durch die Verwaltung schriftlich beantwortet.

 

 

 

Ende der öffentlichen Sitzung – 20:15 Uhr