Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

- Herr Krüger nimmt an der Beratung und Abstimmung nicht teil.

 

Beschlussvorschlag:

Der Straßenabschnitt Adolf-Grimme-Ring Süd soll entsprechend den Planungsunterlagen Variante 1 (Anlage 1) umgestaltet werden.

Die finanziellen Mittel zur Umgestaltung sollen im Haushalt 2015 zur Verfügung gestellt werden.


- Herr Grubert, Vorsitzender des Hauptausschusses, erläutert die vorliegende Beschlussvorlage.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 047/14 beteiligen sich:

- Frau Sahlmann

 

 

Persönliche Bemerkung von Frau Sahlmann zu Protokoll:

„Ich werde dem Beschluss zwar zustimmen. Mir tut es aber sehr leid, dass hier, dass hier die Möglichkeit nicht genutzt wurde, einen verkehrsberuhigten Bereich zwischen Rathaus und der neuen Schule einzurichten, sprich shared space. Das ist das, was wir uns ja immer mal vorgenommen haben in Kleinmachnow. Hier ist zu Gunsten der Einbahnstraße entschieden worden. Beides lässt sich wohl nicht vereinbaren – so die Aussage des Landkreises und der Verkehrsbehörde. Ich möchte gerne, dass wir das für die Zukunft im Auge behalten.“


- Der Gemeindevertretung wird einstimmig empfohlen, die DS-Nr. 047/14 auf die Tagesordnung ihre Sitzung am 15.05.2014 zu setzen.