Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Neidel

gibt eine kurze Zusammenfassung.

 

Frau Sahlmann zu Protokoll

bedankt sich für das sehr informative Material. Man kann sehen, wie viel Aufwand  man mit den Bebauungsplänen bereits hatte. Was ich schon lange bemängele, ist dass wir für das gesamte Gebiet der Sommerfeldsiedlung nur eine Gestaltungssatzung haben, die nicht so rechtswirksam wie Bebauungspläne ist. Man kann bestimmte Dinge dort durchführen, ohne dass es Folgen hat, wie in den Bebauungsplänen. Deswegen würde ich mir wünschen, dass in naher Zukunft für die Sommerfeldsiedlung ein Bebauungsplan der rechtskräftig ist, erstellt wird.

 

An der Diskussion beteiligen sich:

Herr Pfistner, Frau Storch, Herr Wilczek, Herr Schubert, Frau Neidel

 

Frau Neidel

informiert, dass auch der Ausschuss- für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten diese Informationsvorlage 004/14 zur nächsten Ausschusssitzung am Mittwoch erhalten wird.