Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Ernsting erläutert einleitend.

Ziel des Verfahrens ist es, auf dem Grundstück Meiereifeld 33 statt dem bisher festgesetzten allgemeinen Wohngebiet (WA 1 und WA 2) eine Fläche für Gemeinbedarf, Zweck­bestimmung kulturellen, sozialen und gesundheitlichen Zwecken dienende Gebäude und Ein­richtungen festzusetzen. Auf dem gemeindeeigenen Grundstück sollen zukünftig insbesondere kulturelle Nutzungen zulässig sein.

 

An der Diskussion beteiligen sich:

Herr Kreemke, Frau Neidel

 

Frau Scheib zu Protokoll

Ich hadere immer noch mit dem relativ großen Parkplatz der durch dieses private Gebäude auf der anderen entsteht.

Ich lege Wert auf eine angemessene Gestaltung und auch eine Begrünung und dass die Einsichtigkeit von der Straße zu dem Parkplatz nicht unbedingt gegeben ist.

 

Herr Ernsting

Wir hatten im Bauausschuss diese Diskussion bereits und der Eigentümer hat noch einmal eine Außenanlagenplanung neu eingereicht. Im neuen Entwurf kann man sehen, dass schon ein bisschen eingegrünt werden soll. Ich denke, dass damit die Befürchtung der Einsichtigkeit auch etwas ausgeräumt werden kann.


Abstimmungsergebnis:

8 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – einstimmig zugestimmt