Es gab eine Anfrage von Herrn Kreemke hinsichtlich der genauen Aufschlüsselung der Kosten für die Straßenbaumaßnahme Schopfheimer Allee und der Erhöhungen. Die Frage haben wir etwas verklausuliert beantwortet. In der letzten Sitzung hatte ich berichtet, dass es unsererseits an die BBIS die Bitte zur Einberufung einer Mediation gegeben hat. Die BBIS hat uns mitgeteilt, dass sie am 7. November 2014 einen neuen Aufsichtsrat gewählt hat und sie bitten um einen Termin in der zweiten Novemberhälfte. In der nächsten Woche werden wir den Kontakt aufnehmen. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, möchte ich eine Information über die gesamte Kostenzusammenstellung nicht abgeben. Wenn es im Mediationsverfahren zu einer Einigung kommen sollte oder es zu einem Streitverfahren kommen sollte, werde ich darüber berichten. Ich halte es aber im Moment nicht für geschickt, Informationen zu geben, die dann möglicherweise in die Öffentlichkeit getragen werden.

 

 

Nachfragen:

 

Frau Dettke

Ist im Aufsichtsrat der BBIS auch Jemand aus Kleinmachnow vertreten?

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Das weiß ich leider nicht.

 

 

Wasserschäden

Ich möchte Sie über zwei Wasserschäden, in der Eigenherd-Schule und im Anbau der Steinweg-Grundschule, informieren. In beiden Fällen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Im Anbau der Steinweg-Grundschule ist es am 24. Oktober 2014 zu einer Leckortung gekommen. Da befinden wir uns aber noch in der Gewährleistung. Es wird ein Sanierungskonzept erarbeitet und die Baufirma hat ihre Versicherung eingeschaltet. In der Sporthalle der Eigenherd-Schule gibt es einen Wasserschaden unter dem Boden, den wir im Moment versuchen zu eruieren. Die Trocknung wird eingeleitet. Die Schadensursache ist noch nicht genau bekannt. Unsere Versicherung hat sich eingeschaltet.