Der Bericht der Freiwilligen Feuerwehr für das Jahr 2013 liegt in schriftlicher Form vor. Der Wehrführer, Herr Alexander Scholz, erläutert den Bericht für die anwesenden Gemeindevertreter und Gäste an Hand einer Powerpoint-Präsentation.

 

Nachfragen:

 

Herr Gutheins

Gibt es zu den Bränden noch eine differenzierte Zahl? Im Bericht steht „ausgelöste Brandmeldeanlagen“. Sind da auch die Nicht-Brände berücksichtigt?

 

 

Wehrführer, Herr Scholz

Alles was unter Brandalarme zählt, haben wir in der Statistik berücksichtigt. Die Unterteilung ist für uns noch viel detaillierter und in Kleinbrände, mittlere Brände und Fehlauslösungen aufgeschlüsselt. Wenn gewünscht, können wir es im nächsten Bericht detaillierter darstellen. 80% der Brandmeldeanlagen lösen Fehlalarme aus.

 

 

Frau Sahlmann

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken, auch im Zusammenhang mit der Jugendfeuerwehr.