Herr Ernsting

Im Fokus des öffentlichen Interesses waren zwei B-Plan-Auslegungen.

  1. Auslegung Entwurf B-Plan „Kiebitzberge“ KLM-BP-020, die am 19.12.2014 endete,
  2. Auslegung der 2. Änderung des B-Planes „Europarc Dreilinden“ KLM-BP-006-a für das Grundstück der Deutschen Post DHL Paketzustellbasis. Dieser Entwurf liegt noch bis zum 16.01.2015 aus.

 

Herr Ernsting

Anfragen von Herrn Prof. Sommer zum Architektonischen Realisierungswettbewerb „Neubau ev. Gemeindehaus mit Kirchsaal“

Im Nachgang zu den Anfragen von Herrn Prof. Sommer in der letzten Sitzung haben wir Ihnen mit der Einladung ein Info-Papier mit Aussagen zum architektonischen Realisierungswettbewerb „Neubau evangelisches Gemeindehaus mit Kirchsaal“ verteilt.

 

Frau Scheib zu Protokoll

Ich finde es sehr schade, dass keine Kleinmachnower Architektur-Büros zu dem Wettbewerb eingeladen wurden, auch keines der Büros, die letztes Jahr kostenlos einen Entwurf für den Kirchenneubau erarbeitet und abgegeben haben.

 

Herr Ernsting

Die damals von der ev. Kirchengemeinde um Unterstützung gebetenen Büros, die einen freiwilligen Beitrag leisteten, waren nach meiner Erinnerung auch zur ersten Runde dieses Auswahlverfahrens eingeladen. Warum keines der Büros in die engere Wahl kam, ist nicht bekannt, sondern wäre von der Kirche zu beantworten.