Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Schmidt – Geschäftsführer Freibad Kiebitzberge

zur Historie

Gesellschaft wurde zum 01.05.2013 gegründet und besteht aus den Gesellschaftern Kleinmachnow(49,8) Teltow(30,2) und Stahnsdorf (20)

Im Januar 2014 erfolgte die Beschlussfassung zur Sanierung des Freibades Kiebitzberge

und das in 3 Bauabschnitten

-             1. BV Sanierung der Häuser A-C

-             2. BV Sanierung des NSB (Nichtschwimmerbecken) nebst dazugehöriger Technik

-             3. BV Sanierung des SB ( Schwimmerbecken) nebst Technik und Haus D

 

Alle vorbereitenden Maßnahmen wurden getroffen damit das BV umgesetzt werden konnte.

Am 28.05.2014 wurde der Bauantrag eingereicht. Alle Leistungen wurden ausgeschrieben und vergeben, somit war am 27.10.2014 der Baubeginn.

Begonnen wurde mit den Entkernungen der Häuser / Baufreiheit herstellen im Außenbereich.

 

Wie sieht die Planung aus?

Herr Schmidt erläutert anhand von Bildmaterial.

Haus C beginnend – Haus A einschließlich Freiflächen

Stand heute 05.01.15:

Haus C

Komplett entkernt

Fenster und Fußböden raus

Grundleitungen werden seit heute eingebaut

Einbau der Sohle geplant in der nächsten Woche

Haus B

Komplett entkernt

Grundleitungen eingebaut

Sohle eingebaut

die neuen Fenster sind bereits eingebaut

Durchgang hergestellt

Wände stehen bereits und die Decke ist bereits bis 90 % eingebaut

Elektrofirma beginnt diese Woche noch

Haus A

Komplett entkernt

Grundleitung und Sohle fertiggestellt

Fenster eingebaut

 

Ab 3. KW vom 12.01.2015 beginnt der Gerüstbauer die Häuser einzurüsten

und die Dächer zu demontieren.

Weiterhin wird ab dem 12.01. 2015 mit den Trockenbauarbeiten begonnen.

Wir liegen gut im Zeitplan, wenn das Wetter weiter so mitspielt.

 

An der Diskussion beteiligen sich:

Frau Sahlmann, Herr Prof. Sommer, Frau Storch, Herr Wilczek