Herr Ernsting

Ø  Im Amtsblatt vom 27. Februar 2015 wurde öffentlich bekanntgemacht, dass nunmehr ein Teil des Entwicklungsbereiches „Wohnen und Arbeiten“ beiderseits der Autobahn jetzt aufgehoben worden ist. Die Gemeindevertretung hatte dazu einen entsprechenden Beschluss gefasst, so dass das Wohngebiet im Bereich Heidefeld, Hufeisen usw. nicht mehr Teil des Entwicklungsgebietes ist. In den nächsten Wochen werden wir das Grundbuchamt ersuchen, dass die Löschung des entsprechenden Entwicklungsvermerks in den Grundbüchern erfolgen wird. Was von vielen Eigentümern dort auch gewünscht wurde, weil die Entwicklungsmaßnahme dort abgeschlossen ist.

 

Ø  In diesem Jahr steht an, die Realisierung eines weiteren Abschnittes des Uferweges Teltowkanalaue, nämlich des ersten Teilabschnittes zwischen den Bereich Dreilinden und der Schleusenbrücke und zwar „der einfachere Teil“, der Teil zwischen der Schleusenbrücke und Ende des Wohngebietes Stolper Weg, die ersten 1,5 km. In Vorbereitung der Arbeiten, die in diesem Jahr stattfinden werden, wollen wir jetzt die Zeit nutzen die zu fällenden ca. 10 Bäume noch in den nächsten Tagen beseitigen zu lassen. Damit dann die Baufreiheit besteht, um die Baumaßnahme in diesem Jahr durchzuführen. Für den weiteren Abschnitt Ende Stolper Weg bis Dreilinden gibt es leider immer noch Diskussionsbedarf mit dem dortigen Eigentümer der Berliner Forsten. Aber wir hoffen, dass wir dann im Jahr 2016 diesen Abschnitt dann beginnen können.