Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Rahn, Geschäftsführer der Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, wird von Herrn Grubert begrüßt. Er steht für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Wirtschaftsplan 2015 der Technologie- und Verkehrsgewerbegebiet Dreilinden Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH Kleinmachnow, mit Stand vom Oktober 2014, wird bestätigt.


Herr Grubert erläutert die vorliegenden Beschlussvorlagen.

 

         Herr Warnick, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, schlägt vor, die Reihenfolge der Beschlussvorlagen unter diesem TOP zumindest zur Gemeindevertretersitzung am 26.03.15 zu ändern und zuerst über gemeindlichen Bürgschaftsrahmen abstimmen, weil das die Basis für die weiteren Beschlussvorlagen darstellt.

 

         Herr Burkardt vertritt die Auffassung, dass die Reihenfolge so richtig ist oder auch anders herum, also so oder so. Er wirft die Frage auf, inwieweit der Bürgschaftsrahmen überhaupt erforderlich ist. Er schlägt vor, die Tagesordnung so wie sie ist abzuwickeln und sollten sich Erkenntnisse für den Bürgermeister oder den Vorsitzenden der Gemeindevertretung ergeben, die Tagesordnung umzustellen, kann das dann getan werden.


- Der Gemeindevertretung wird einstimmig empfohlen, die DS-Nr. 022/15 auf die Tagesordnung ihrer Sitzung am 26.03.2015 zu setzen.