Frau Rüsch

Ø  LoF-Nr. 08/15 – Anfrage Herr Wilczek

Die Bauarbeiten in der Schopfheimer Allee ziehen, je nach Baufortschritt, eine häufige Umverlegung der Zuwegung nach sich. Der Zugang zum Hintereingang ist weitgehend gewährleistet. Die besondere Schwierigkeit liegt in der Koordination der vielen parallel laufenden Baustellen auf und an dem Seeberg.

 

Ø  LoF-Nr. 09/15 – Anfrage Herr Wilczek

Die Schäden an den Bürgersteigen werden repariert.

 

Ø  LoF-Nr. 10/15 – Anfrage Frau Scheib

Es gab eine Verletzung eines Kabels in Nähe des Trafokastens im Bannwald, die dazu geführt hat, dass es immer wieder Stromaustritte gab. Diese führten zu einer Erhitzung des Kabels, was schließlich zu einem Kurzschluss geführt hat, wodurch der Strom in dem Gebiet ausgefallen ist.

 

Ø  LoF-Nr. 11/15 – Anfrage Einsatz von Schülerlotsen

Schülerlotsen sind eingesetzt.

 

Herr Ernsting

Ø  LoF-Nr. 12/15 – Anfrage Herr Dr. Braun

Die Brücke ist im privaten Eigentum, sie ist seit einiger Zeit gesperrt, es wurde ein Bauzaun angebracht. Inwieweit dort Planungen zur Wiederherstellung und Wiederöffnung bestehen, ist noch nicht geklärt. Es ist ein privates Grundstück und ein Recht auf öffentliche Durchquerung besteht leider nicht. Wir hoffen darauf, dass die Brücke saniert und der Weg dann wieder für die Öffentlichkeit frei zugängig wird.

 

Ø  LoF-Nr. 13/15 – Anfrage Herr Schubert

Nach Rücksprache mit der Freibad GmbH kann berichtet werden, dass die Sauna nicht kleiner ausgebaut wird, wie es ursprünglich geplant war, sondern im Gegenteil, sie wird durch die Barrierefreiheit, die jetzt hergestellt wird, sogar etwas großzügiger, so dass also die Bedenken damit ausgeräumt werden können. Die Eröffnung soll mit Beginn der Saunasaison im Oktober sein.

 

Anfrage Frau Storch

Gibt es bei der Brücke über die Bäke ein Geh-, Fahr- und Leitungsrecht für die Öffentlichkeit?

 

Herr Ernsting

Es gibt keine Regelung, es ist ein freiwilliges Angebot der AlpinaEs gibt keine Regelung, es ist ein freiwilliges Angebot der Alpina.