Beschluss: zur Kenntnis genommen

1.   Vor einiger Zeit habe ich nach der Umsetzung der Pläne für die angedachten "Seniorenspielplätze" gefragt.

·       Welcher Fachbereich bearbeitet das Vorhaben?

·       Wann ist mit der Realisierung des ersten Seniorenspielplatzes zu rechnen?

·       An welchem Standort?

·       Welche weiteren Standorte sind in der Planung?

2.   Im Herbst hat die Gemeindevertretung meinen Antrag auf die Errichtung von Kulturschaukästen zur Unterstützung des Marketings der Kleinmachnower Kulturtreibenden angenommen.

·       Welcher Fachbereich bearbeitet das Vorhaben?

·       Wann ist mit der Aufstellung des ersten Kulturschaukastens zu rechnen?

·       An welchem Standort?

·       Welche weiteren Standorte sind in der Planung?

 

 

Die Fragen sind durch die Verwaltung schriftlich beantwortet worden.

 

 

Herr Singer

Es wird eingeschränkt, dass die angedachten „Seniorenspielplätze“ erst einmal in der Heinrich-Heine-Straße errichtet werden. Im KuSo-Ausschuss war bereits über eine Errichtung an der Ameisengasse und am Düppel, also an den Spielplätzen, wo viele Eltern und Großeltern mit Kindern hingehen, diskutiert worden. Die synchrone Nutzung war dabei ein Gedanke. Das sollte unbedingt im Auge behalten werden.

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Wir starten in diesem Sommer und schauen dann mal wie es angenommen wird. Auch an anderen Stellen Seniorenspielplätze einzurichten, dem steht nichts im Wege.