Frau Rüsch

Anfrage Frau Scheib zum Straßenbau Erlenweg – LoF – 14/15

Beim Straßenbau Erlenweg wurden auch Bäume gefällt, werden dafür Ersatzpflanzungen gemacht?

 

Beantwortung

Die Ersatzpflanzungen finden im Oktober 2015 statt.

 

Anfrage von Herrn Wilczek hinter dem Pentahotel entlang am Teltowkanal – LoF 15/15

Der Weg ist kaum noch zu begehen, weder zu Fuß noch mit dem Fahrrad. Es ist alles zugewachsen. Vielleicht könnte man noch einmal über den kurzen Dienstweg dort was erreichen?

 

Herr Ernsting

Wir haben uns an die Stadtverwaltung Teltow gewandt, aber ich vermute aufgrund der Sommerpause ist noch keine Rückmeldung erfolgt. Wir bleiben aber dran.

 

Anfrage von Herrn Schramm zu einer Rasenfläche neben der Eigenherd-Schule zum Bannwaldweg – LoF 16/15

Ist es aus Ihrer Sicht rechtlich zulässig, diese Rasenfläche in eine Spielfläche/Minifußballanlage für Kinder umzuwandeln?

 

Herr Ernsting

Ich verweise auf das Maßnahmenkonzept Kinderspiel in Kleinmachnow. Damals wurden verschiedene Potentiale im Gemeindegebiet untersucht, zur Herstellung von Kinderspielplätze, Fußballwiesen usw.. Da tauchte dieser Standort als Möglichkeit bereits auch auf. Eine Fußballwiese wäre sowohl aus immissionsschutztechnischer als auch bauordnungsrechtlicher Sicht eher unproblematisch, bedürfte allerdingt einer Antragstellung und einer entsprechenden Beschlussfassung durch die Gemeindevertretung.