In der Sitzung der Gemeindevertretung am 3. November 2016 hatten wir den Auslegungsbeschluss hinsichtlich des Flächennutzungsplanes beidseitig Stahnsdorfer Damm auf der Tagesordnung. Im Zuge der dort ja doch nicht unerheblichen und auch hitzigen Diskussion wurde u. a. auch auf ein Lärmgutachten verwiesen, was relativ zeitnah zur Verfügung stehen sollte. Bis heute ist dazu noch nichts passiert. Innerhalb der Gemeindevertretung gibt es jetzt verschiedene Informationsstände.

Wie ist der Stand zum Lärmgutachten und wann steht es den zur Verfügung?

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Das Lärmgutachten liegt vor und wird in der nächsten Woche  im Aufsichtsrat der P & E vorgestellt und dann auch im Bauausschuss. Da das Lärmgutachten für die weitere Planung sehr wichtig ist, habe ich Herrn Tauscher bereits den Vorschlag gemacht, das Lärmgutachten im öffentlichen Teil der Sitzung des Hauptausschusses am 20. März 2017 durch die Planer vorzustellen. Dazu sind alle Mitglieder der Gemeindevertretung und Anwohner recht herzlich eingeladen.