Herr Brinkmann informiert, am 13.07.2017 findet in Stahnsdorf die nächste Gemeindevertreterversammlung statt. Ein 2-ter Beschlussvorschlag ist auf der Tagesordnung.

 

Bei der letzten Sitzung wurden zwei Beschlussvorschläge von Herrn Albers eingebracht. Einer mit dem Inhalt, dass sie nicht Beitreten. Dieser Beschlussvorschlag wurde 10 zu 10 abgelehnt. Der Beschluss, gleichlautend wie in Teltow und Kleinmachnow, wurde mit 12 ja-Stimmen und 8 nein-Stimmen zurück in die Ausschüsse verwiesen.

 

Im Juli/August 2017 ist geplant, zur Erstellung einer  Satzung, Informationen einzuholen bzw. Aufträge auszulösen. Diese soll den Gemeindevertretern im Herbst/Winter 2017 vorgelegt werden können.

 

Frau Schwarzkopf erkundigt sich nach dem Standort.

 

Ein Grundstück im TIW-Gebiet der Gemeinde Kleinmachnow wurde reserviert, berichtet Herr Brinkmann.

Bei einem positiven Bescheid von der Gemeinde Stahnsdorf wäre es sinnvoll, sich um eine Fläche in Stahnsdorf zu bemühen. Inwieweit Flächen zur Verfügung stehen, ist nicht bekannt.

 

An der Aussprache beteiligten sich Herr Brinkmann, Frau Schwarzkopf und Herr Gutheins.