aus dem Protokoll Nr. 17

 

F 18/17.16

Der Vorsitzende wird gebeten, eine früher bereits erarbeitete Zusammenstellung zur Thematik „Zuwendungen vom Land“ in Zusammenarbeit mit der Verwaltung zu aktualisieren und dem Ausschuss zur Verfügung zu stellen.

Termin: Aufgrund des hohen Aufwandes, keine Terminsetzung

 

Herr Warnick & Verwaltung

 

Weiterführung

 

aus dem Protokoll Nr. 18

 

F 20/18.17

Die Verwaltung wird gebeten, die Auflistung der pflichtigen und freiwilligen Aufgaben jeweils mit Zahlen zu untersetzen.

Termin: Aufwand muss erst geprüft werden, deshalb keine Terminsetzung

 

Büro BBM / Kämmerei

 

erledigt; als Tischvorlage am 30.11.17 verteilt

 

 

aus dem Protokoll Nr. 23

 

F 26/23.17

Die Verwaltung wird gebeten, den Beschluss zur Nutzung des Dienstautos für private Zwecke (Bürgermeister) vorzulegen.

 

Termin: schnellst möglichst

Herr Piecha

 

erledigt; als Tischvorlage am 30.11.17 verteilt

 

F 27/23.17

Die Verwaltung wird gebeten, eine Aufstellung zum „EDV-Austausch“ vorzulegen.

Konkret soll mitgeteilt werden, wieviel Gelder insgesamt dafür eingestellt werden und nach welchen Kriterien der Austausch geplant wird.

Termin: schnellst möglichst

Herr Piecha

 

erledigt; als Tischvorlage am 30.11.17 verteilt

 

F 28/23.17

Die Verwaltung möge bitte die Frage beantworten, ob es eine Beraterfirma gibt oder vielleicht auch mehrere, die die Kommune berät über den Ankauf von Software.

 

Termin: schnellst möglichst

Herr Piecha

 

erledigt; als Tischvorlage am 30.11.17 verteilt

 

 

Frau Schwarzkopf möchte gern wissen, wer Ansprechpartner für den Bereich ADV ist.

Herr Piecha teilt mit, dass der Fachbereichsleiter der ADV Herr Rothe und somit Ansprechpartner ist.

 

Ø  Herr Templin nimmt ab 18:37Uhr an dieser Sitzung teil.

        Somit sind 7 Gemeindevertreter anwesend.