Herr Tauscher macht auf einen Schreibfehler auf der Seite 2 unter TOP 3 aufmerksam.

 

Des Weiteren merkt Herr Tauscher kritisch zur Thematik „Prolongation ….“ an und gibt zu Protokoll:

 

Auf der Seite 3, mittig, ist diese Thematik mit der Prolongierung. Da hatte ich ja angeregt, den Zeitraum der Prolongierung zu nennen und zwar im Beschlusstext. Das wurde auch zugesagt. Bekanntlich in der Gemeindevertretersitzung war überhaupt keine Änderung da. Meine Frage nun, wie wirksam sind Anmerkungen, die wir hier aus dem Ausschuss bringen. Das macht dann wenig Effekt, wenn man dann in der Gemeindevertretung immer nochmal in die Details, die eigentlich in den Fachausschüssen zu erörtern sind, dann nochmal einsteigt. Wir müssen offenbar damit jetzt leben, weil wir das so beschlossen haben, andererseits aber finde ich das nicht okay.      

 

Herr Warnick findet die angebrachte Kritik richtig. Auch er geht davon aus, dass die Verwaltung die Diskussion im Fachausschuss aufnimmt und dies auch umsetzt. 

 

Weitere Einwendungen gegen die Niederschrift liegen nicht vor.

 

Die Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 4. Oktober 2018 wird festgestellt.