TOP Ö 18: Anfragen nach § 7 Absatz 3 Geschäftsordnung (mündliche Anfragen)

1.             Frau Schwarzkopf

1.1          Ist bekannt, dass das Dach der Eigenherd-Sporthalle wieder Löcher hat, durch die es durchregnet?

1.2          Im Nachtragshaushalt haben wir 20.000 Euro für die Museumsinitiative eingestellt. Kann das Geld im Jahr 2019 abgerufen werden?

 

 

Fachbereichsleiterin Schul-, Kultur- und Gebäudemanagement

Zu1.

Das Dach der Eigenherd-Sporthalle ist an einigen Stellen undicht, es dringt Wasser ein. Zurzeit finden Sanierungs- und Bauarbeiten statt.

 

 

Zu 2.

Die 20.000 Euro sind mit dem Nachtrag in den Haushalt gekommen, aber nicht für die Museumsinitiative sondern für das Museumsprojekt. Die Gelder können nach 2019 übertragen werden.

 

 

2.             Herr Krüger

2.1        Die Antwort meiner Anfrage aus der letzten Sitzung zu Unfällen in verschiedenen Straßen liegt vor, beinhaltet aber nur die Förster-Funke-Allee. Werden die Informationen zu den anderen noch nachgereicht?

 

 

Die Verwaltung wird dies überprüfen und nachreichen.

 

 

 

Ende der öffentlichen Sitzung 22:46 Uhr