Herr Ernsting

Barrierefreier Zugang zur Behelfsbrücke Rammrathbrücke

Informiert zur u.a. in der zurückliegenden Sitzung der Gemeindevertretung gestellten Anfrage wegen barrierefreien Zugangs zur Behelfsbrücke über den Teltowkanal. Nachdem die Stadt Teltow die entsprechende Wegeführung über den Parkplatz inzwischen beschildert hat, ist die barrierefreie Querungsmöglichkeit besser erkennbar.

 

Herr Sahlmann

Weist darauf hin, dass während der Freibad-Saison und der dann intensiveren Nutzung des Parkplatzes durch Pkw eine barrierefreie Querung z. B. für Menschen mit Rollator oder Kinderwagen problematisch wird.

 

Herr Ernsting

Nimmt den Hinweis zur Kenntnis, baustellenbedingt bestehen aber keine anderen Möglichkeiten.

 

Frau Sahlmann

Bedankt sich dennoch für die schnelle Umsetzung des Anliegens.

 

Herr Ernsting

Information zur nächsten Bauausschuss-Sitzung

Der Ausschussvorsitzende und seine Stellvertreterin Frau Scheib sind zur nächsten Sitzung am 27.04.2020 leider verhindert und haben deshalb vorgeschlagen, den Termin auf Montag, 20.04.2020 vorzuverlegen.

Die Verwaltung schlägt vor, diese Sitzung wegen der schon mehrfach in den Fachausschüssen diskutierten Pläne zur weiteren Sanierung des ehem. Landarbeiterhauses Zehlendorfer Damm 200 (Z 200) in dessen Räumen durchzuführen. So besteht die Möglichkeit, das Gebäude unmittelbar vor Sitzungsbeginn von innen zu besichtigen, vor allem auch den Dachstuhl.

 

Herr Schubert

Weiterhin haben wir bei dieser Gelegenheit vor, uns das Gelände des ehemaligen Gutshofes anzusehen. Um den zeitlichen Ablauf der Ausschusssitzung nicht durcheinander zu bringen, schlage ich vor, dass wir uns um 17.15 Uhr zur gemeinsamen Besichtigungsrunde treffen.

 

Frau Masche

Empfiehlt, die Mitglieder des KuSo-Ausschusses zu diesem Termin mit einzuladen.

 

Herr Ernsting

Bedankt sich für den Hinweis und sagt eine Abstimmung mit dem zuständigen Fachbereich zu.