Ø Der Vorsitzende, Herr Liebrenz, gratuliert Frau Roß, Frau Schwarzkopf, Herrn Steinacker, Herrn Jantc und Herrn Dr. Braun, der momentan nicht anwesend ist sowie dem FBL Bauen/Wohnen, Herrn Ernsting, nachträglich zum Geburtstag.

 

Ø Des Weiteren bedankt sich der Vorsitzende, Herr Liebrenz, noch einmal für die große Teilnahme und die wichtigen und guten Worte, die anlässlich der Gedenkveranstaltung zum 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung am 27. Januar 2020 gefunden wurden. Er führt aus, dass es vor dem Hintergrund dieses besonderen historischen Gedenkens heute umso wichtiger ist, dass man in einer breiten und starken demokratischen Verankerung gemeinsam zeigt, dass die Lehren aus der Vergangenheit und aus der Geschichte nicht in Frage gestellt werden, sondern, dass man bereit ist, dafür einzustehen. Das ist ein ganz wichtiges Signal für Kleinmachnow.