Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 9

Beschlussvorlage:

 

  1. Die „Benutzungsordnung der Bibliothek Kleinmachnow“ tritt zum 01. Juli 2020 in Kraft.

 

  1. Gleichzeitig tritt die „Benutzungs- und Entgeltordnung für die Öffentliche Bibliothek der Gemeinde Kleinmachnow“ vom 30. März 2011 außer Kraft.

 

 

 


Frau Konrad führt in die Drucksache ein und berichtet, dass alle Hinweise des Ausschusses für Schule, Kultur und Soziales geprüft und ggf. eingearbeitet worden sind. Insbesondere der § 2 der Anmeldungsmöglichkeiten mit einem amtlich anerkannten elektronischen Identifizierungsverfahren. Der Datenschutz wurde überarbeitet. Die Entgeltfreiheit für Arbeitslosengeldempfänger wurde mit aufgenommen.

 

Die Anregung, in die Benutzungsordnung mit aufzunehmen, dass nur aktuelle Kosten bei einer Verlängerung der Nutzung entstehen und nicht rückwirkend Jahresbeiträge nachzuzahlen sind, wird geprüft.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligt sich Herr Martens.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

9 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – einstimmig empfohlen