Eröffnung der Sitzung des Finanzausschusses und Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden des Finanzausschusses, Herrn Warnick.

 

Herr Warnick erklärt, dass die heutige Finanzausschusssitzung erst um 19:00 Uhr beginnen konnte, da auch der Kreistag getagt hat.

 

Des Weiteren informiert er über die Corona-Verordnung, die für die Ausschusssitzungen und Gemeindevertretersitzungen gilt.

 

Es wird festgestellt, dass die Ladung zur heutigen Sitzung an alle Finanzausschussmitglieder ordnungsgemäß und fristgerecht erfolgte.

 

Die Beschlussfähigkeit kann festgestellt werden, es sind 8 Gemeindevertreter anwesend.

 

Für die heutige Sitzung sind entschuldigt:

Herr Baumgraß (dafür nimmt Herr Bültermann an dieser Sitzung teil)

 

 

Herr Warnick informiert die anwesenden Mitglieder des Finanzausschusses darüber, dass Herr Harmsen, langjähriger sachkundiger Einwohner des Finanzausschusses, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zum 1. Mai 2020 niedergelegt hat.

Herr Warnick spricht im Namen des Finanzausschusses seinen Dank an Herrn Harmsen aus, für seine fachkundige und langjährig angenehme Zusammenarbeit. 

Für Herrn Harmsen wird Herr Roland Priebe zukünftig sachkundiger Einwohner des Finanzausschusses werden.

Herr Priebe ist heute anwesend und Herr Warnick lässt darüber abstimmen, ob Herr Priebe schon ab heute an dieser Sitzung mit eingeschränkten Rechten teilnehmen kann.

Dies wurde einstimmig von den Mitgliedern des Finanzausschusses befürwortet.

 

Des Weiteren informiert Herr Warnick darüber, dass unser sachkundiger Einwohner, Herr Prof. Dr. Zehner überraschend am 10. März 2020 verstorben ist.

Er bittet an dieser Stelle um eine Schweigeminute.

 

Ebenfalls verstorben ist Herr Steiniger. Er war langjähriger Gemeindevertreter und 10 Jahre Vorsitzender des Bauausschusses.