Herr Lutter

informiert anhand eine kurzen Präsentation über den Stand der Bauarbeiten im Geltungsbereich des B-Planes KLM-BP-006-c-3 „TIW-Gebiet“. Bei der Tiefenenttrümmerung und Geländeregulierung dieser früher von einer Rüstungsfabrik der Fa. Bosch genutzten Flächen wurde ein Tunnelzugang freigelegt. Der relativ große Tunnel führte vermutlich weiter in Richtung Westen mindestens bis unterhalb der heute dort verlaufenden Autobahn. Inzwischen wurde der Tunnelzugang zwar wieder verfüllt, die Fläche oberhalb, etwa 10 m x 14 m, soll aber aus denkmalschutzrechtlichen Gründen nicht überbaut werden. Sie wird als Grünfläche angelegt und mit einer Informationstafel versehen. Der Gewerbebetrieb, der die Fläche inzwischen von der P&E erworben hat, wurde verpflichtet, die Fläche zu erhalten und mindestens einmal im Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen