Frau Richel hat im Haushalt bzw. im Eckwertebeschluss die Produktgruppen für das

-       Familienzentrum

-       Museum/Personalkosten und

-       Stahnsdorfer Damm

gesucht und nicht gefunden. Sie bittet die Kämmerin um eine schriftliche Information dazu.

Frau Braune informiert dazu direkt mündlich, dass das Familienzentrum nicht in der Prioritätenliste 2022 zu finden ist, da dies bereits im Haushalt enthalten ist.

Zum Thema Museum berichtet die Kämmerin, dass das Beratungsgegenstand des letzten Kulturausschusses war. Über konkrete Gelder ist noch nicht gesprochen worden. Jetzt muss ein Konzept erarbeitet werden. Wenn konkrete finanzielle Mittel feststehen, werden diese in den Haushalt eingeplant.

Zum Stahnsdorfer Damm teilt Frau Braune mit, dass es sich hierbei um einen privaten Investor handelt und nichts mit der Gemeinde Kleinmachnow zu tun hat.