Beschlussvorlage:

 

Die Gemeinde Kleinmachnow baut auf dem Grundstück der Maxim Gorki-Gesamtschule, Förster-Funke-Allee 106, in den Freianlagen (Böschung vom Schulhof zu den Sportanlagen) ein „Grünes Klassenzimmer“ in Form eines Amphitheaters. Im Zuge dieses Neubaus wird zugleich das Beachvolleyballfeld oberhalb der Böschung saniert und wiederhergestellt.

 

Dazu werden Planungsmittel in Höhe von 8.000 € zur Verfügung gestellt.

 


Herr Kullack führt in die Beschlussvorlage ein und fasst das Vorhaben noch einmal zusammen.

 

Herr Singer gibt zu Protokoll, dass bei allen Tagesordnungspunkten, bei denen Kinder- und Jugendliche beteiligt sind, die Schülervertretungen auch einzuladen sind. Denn es kann nicht über die Betroffenen entschieden werden, wenn deren Meinung nicht vorgetragen wurde.

 

Frau Heilmann antwortet zusammen mit Herrn Kullack darauf, dass die Schüler und Lehrer vorab die Entscheidungen und Abstimmungen in den Schulkonferenzen treffen.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligten sich Frau Graumann, Frau Schwarzkopf, Herr Singer, Frau Heilmann, Frau Winde und Frau Richel.


Abstimmungsergebnis:

8 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – einstimmig empfohlen