Herr Dr. Prüger, FD-Leiter Tiefbau/Stadtwirtschaft/Gemeindegrün, informiert zu der am 15.09.2021, um 18.00 Uhr stattgefundenen zweiten Bannwaldbegehung, zu der die Mitglieder des UVO-Ausschusses, die Lokale Agenda, der Landschaftsförderverein Buschgraben/Bäketal e. V. sowie die Oberförsterei Potsdam eingeladen waren. Thema war die aktuelle Waldpflege und Waldentwicklung sowie Strategien für zukünftige Herausforderungen in Bezug auf die veränderten klimatischen Bedingungen am Beispiel des Bannwaldes. Leider war die Teilnahme an der Veranstaltung sehr gering.

 

Frau Sahlmann erinnert in diesem Zusammenhang an den Antrag der Bündnis 90/Grüne, der mehrheitlich beschlossen wurde. Wichtig wäre hier ein schrittweises Weiterkommen der Umsetzung dieses Antrages.

 

Es findet keine weitere Aussprache statt.