Herr Kullack berichtet zum jetzigen Stand des „Toni Stemmlers“. Er weist auf die Folie in der Herr Kullack berichtet zum jetzigen Stand des „Toni Stemmlers“. Er weist auf die Folie in der Präsentation (Anlage 2) hin. Er berichtet, dass das Thema im nächsten Jahr hinsichtlich des bevorstehenden Mehrgenerationenhauses (Meiereifeld 33) tiefgreifender aufgegriffen werden soll.

 

Frau Richel gibt zu Protokoll: „Ich würde mich darüber freuen, wenn wir den Prozess hier im Ausschuss weiter aufgreifen, denn genau diese Fragen sind unheimlich spannend, auch hinsichtlich wann wird das Meiereifeld ungefähr greifbar, welche Träger sind angesprochen worden etc.. Dann geht es um die Ziele, denn was wir dort derzeit im Toni Stemmler als Lebensqualität haben, sollte auch in Zukunft beibehalten werden. Eine weitere spannende Frage ist, was passiert mit dem Toni Stemmler in der Zukunft? Mit allen Vorteilen des Standortes, aber auch mit allen Nachteilen. Aber auch im Zusammenhang mit den möglichen Kooperationen mit dem Meiereifeld. Das wäre schön, wenn wir das hier im Sozialausschuss mitbegleiten könnten“.

 

Die Verwaltung sagt zu, dass über die Planung regelmäßig im SKS-Ausschuss berichtet wird.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligten sich Herr Steinacker, Frau Richel, und Herr Singer.