Der Bürgermeister informiert:

- In der vergangenen Woche fand eine außerplanmäßige Sitzung der Gemeindevertretung statt, auf der ein Beschluss zur Neuerrichtung eines Schulgebäudes für die 3. Grundschule und den Hort gefasst wurde.

- Weiterhin wurde über den vom Bürgermeister beanstandeten Beschluss hinsichtlich der entwicklungsrechtlichen Genehmigung für den BIO-Supermarkt diskutiert. Die Einwendungen des Bürgermeisters haben zu keiner Änderung geführt. Die Gemeindevertretung hat in großer Mehrheit den Beschluss erneut gefasst und ich teile hiermit mit, dass ich in dieser Woche auch diesen Beschluss beanstande und ihn dann – so ist das Verfahren – der Kommunalverfassung zur endgültigen Entscheidung vorlegen werde.

 

 

- Herr Templin nimmt an der Sitzung teil – 9 Hauptausschussmitglieder sind anwesend. -