Frau Konrad

Zur lfd. Nr. 1:

 

Welche Kunst im öffentlichen Raum ist bisher vorhanden?

Eine Informationsvorlage ist für die nächste Ausschusssitzung geplant.

 

 

Zur lfd. Nr. 2:

Diskussion über Form, Umfang und Struktur der Vereinsförderung

Diese Thematik wird in dieser Sitzung unter TOP 6.2.1 behandelt.

 

 

Zur lfd. Nr. 3:

Gibt es eine Aufstellung, was nach entsprechender DIN für das Bauvorhaben „Grundschule Auf dem Seeberg“ aufgewandt wurde?

Der Sachverhalt ist weiter in Bearbeitung. Die BBIS wurde angeschrieben und um Abstimmung zu einem geplanten Gutachter gebeten. Das geschieht, um den Ablauf des Verfahrens zu beschleunigen und damit Planungssicherheit für die BBIS und die Gemeinde zu schaffen.

 

 

 

Herr Templin bitte um eine Aufstellung der nach DIN tatsächlich aufgewandten Kosten zur Instandsetzung der Grundschule Auf dem Seeberg.

 

Zur Frage der Problematik der Hortkapazitäten erläutert Frau Konrad, dass der Sachverhalt nach Beschlussfassung zur DS 194/12 (Grundsatzbeschluss mit Standortfestlegung) in Bearbeitung und im Zusammenhang mit der Lösung für die Grundschule Auf dem Seeberg bzw. den Hort Am Hochwald zu klären ist. Herr Nieter hält fest, dass hierzu an geeigneter Stelle noch einmal nachzufragen sein wird.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligen sich Frau Schwarzkopf, Herr Templin, Herr Nieter und Frau Konrad.