Frau Konrad führt aus, dass am 15.05.2013 eine Sitzung des Jugendhilfeunterausschusses Planung des Landkreises Potsdam-Mittelmark stattfand, an der sie teilnahm. Dort wurden u.a. die seitens der Gemeinde gestellten Anträge auf Förderung im Rahmen des Sozialraumvertrages behandelt. In dieser Sitzung wurde die Landkreisverwaltung aufgefordert, die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Empfehlung der Mittel zu prüfen (Zuständigkeit des Jugendhilfeunterausschuss Planung oder des Jugendhilfeausschuss; Erfordernis der Durchführung einer Sozialraumkonferenz). Unabhängig von den beschriebenen Umständen geht die fachliche Arbeit im Rahmen des Sozialraumvertrages weiter.

 

Herr Weis gibt zu Prototkoll, dass er diese Anmerkungen von Frau Konrad in die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Landkreises mitnehmen wird.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligten sich Herr Weis und Frau Konrad.