Gedenkveranstaltung 8. Mai

Am 8. Mai 2013 fanden, wie in jedem Jahr, anlässlich des Endes des Zweiten Weltkrieges, Gedenkveranstaltungen für die Opfer statt; am Sowjetischen Ehrenmal in der Hohen Kiefer, am OdF-Platz und auf dem Waldfriedhof Kleinmachnow. Mitglieder aus fast allen Fraktionen waren anwesend. Für die Teilnahme möchte ich mich bei allen Anwesenden bedanken.

 

 

Norwegischer Nationalfeiertag

Am 17. Mai begeht Norwegen seinen Nationalfeiertag. Es ist der 199. Jahrestag des Norwegischen Grundgesetzes von 1814. Aus diesem Anlass wird am 17. Mai 2013 gemeinsam mit dem Heimatverein und dem Laufverein am Gedenkstein des norwegischen Schriftstellers und Journalisten Nordahl Grieg um 11:00 Uhr eine Gedenkveranstaltung durchgeführt. Durch den 1. Botschaftssekretär der norwegischen Botschaft wird ein Grußwort gehalten.

 

 

Autofreie Schule

Von den Initiatoren des Projektes „Autofreie Schule“ bin ich gebeten worden, noch einmal darüber zu informieren, dass das Projekt ein großer Erfolg war und einen Dank gegenüber den Schülern, Lehrern, Eltern und allen Beteiligten auszusprechen, die dazu beigetragen haben. Vielen Dank.