Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Nein: 1, Enthaltungen: 1

In der Förster-Funke-Allee im Abschnitt zwischen Hohe Kiefer und Karl-Marx-Straße werden die Fällung von Jungbäumen der Baumart Spitzahorn sowie deren Ersatzpflanzung beschlossen.

 

1.    8 Spitzahorne sind auf  Grund starker Schädigungen im Stammbereich (Frostrisse und Sonnennekrosen) nicht mehr verkehrssicher und sollen aufgrund einer zunehmenden Bruchgefahr im Herbst 2013 gefällt werden.

2.    Weitere 18 Spitzahorne weisen ebenfalls Stammschäden unterschiedlicher Größenordnung auf, sind zurzeit aber noch verkehrssicher. Da jedoch eine langfristige Erhaltung dieser Bäume nicht möglich sein wird, ist eine sukzessive Beseitigung in den nächsten fünf Jahren vorzusehen.

3.    Im o. g. Abschnitt der Förster-Funke-Allee stehen 98 Spitzahorne, von denen zukünftig 26 Bäume zu ersetzen sind. Die Neupflanzung von 8 Bäumen soll schon im Winter 2013/14 erfolgen.

 

 

Ø     Erläuterungen zur Drucksache durch den Bürgermeister, Herrn Grubert.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 030/13/1 beteiligen sich:

Bürgermeister Herr Grubert

Herr Dr. Mueller

Frau Heilmann

 

 

Abstimmung zur DS-Nr. 030/13/1:

Die DS-Nr. 030/13/1 wird mehrheitlich beschlossen.