Beschluss: einstimmig beschlossen mit Maßgabe

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Frau Neidel

Entsprechend den Beratungen ist jetzt die Planung so weit vorangeschritten, dass der Errichtungsbeschluss gefasst werden soll. Es liegt Ihnen heute ein Plan vor, der das berücksichtigt, was in den Ausschüssen angeregt wurde. U. a. der Verzicht auf die Bemalung, die südliche Grünfläche soll nicht ganz vernachlässigt werden, sie soll zumindest nutzbar sein. Der Kostenrahmen von 360.000,- Euro kann eingehalten werden. Für die Fahrradabstellanlage sind jetzt Bügel vorgesehen und nicht nur Vorderradparker.

Der Beschluss sieht vor:

1.       Sanierung entsprechend der beigefügten Entwurfsplanung,

2.       Außenanlagen in Höhe von 360.000,- Euro

3.       die Überdachung der Fahrradabstellanlage ist gesondert zu beraten und es sind gesondert Mittel, über die 360.000,- Euro hinaus, in Höhe von 95.000,- Euro zu beantragen.

 

Die Schulkonferenz hatte die Planung vorher abgesegnet. Das Thema Bügelfahrradständer – Vorderradparker war offensichtlich nicht so vordergründig behandelt worden.

 

Das aktuelle Protokoll der Schulkonferenz vom 22.05.2013 beinhalte einen einstimmigen Beschluss, dass keine Bügelparker, sondern Vorderradparker gewünscht werden und für das Geld, was dann eingespart wird, die Überdachung schon jetzt hergestellt werden soll.

 

An der Diskussion beteiligen sich:

Herr Schmidt, Herr Dr. Klocksin, Frau Eiternick

 

Empfehlung des Bauausschusses:

Es ist zu prüfen, in wieweit eine Übergangsmöglichkeit machbar wäre und die alten Unterstellmöglichkeiten vorerst noch erhalten bleiben können.

 

Folgende Maßgabe wurde durch den Bauausschuss formuliert:

Der Bauausschuss empfiehlt, im Beschlussvorschlag den Punkt 3 wie folgt zu ändern:

Zusätzliche Mittel für den Ersatz der Fahrradüberdachung werden im Haushalt 2014 bereitgestellt.

 

Abstimmungsergebnis zur Maßgabe:

5 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – einstimmig zugestimmt

 


Abstimmungsergebnis mit 1 Maßgabe:

5 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – einstimmig zugestimmt