Anfragen von Frau Dr. Kimpfel mit der Bitte um schriftliche Beantwortung:

 

1.       In welchen Straßen von Kleinmachnow darf gejagt werden?

2.       Sollte es zu Jagdunfällen kommen, wer ist schadenersatzpflichtig?

3.       Gibt es Zeiten, Orte, Ansprechpartner, wo Bürger aus der Region das Wildfleisch kaufen können?

4.       Ich habe gesehen, dass der Bauhof mit Laubbläsern arbeitet und die Mitarbeiter haben keine Ohrenschützer/Schutzbrillen auf. Ist das statthaft?

 

 

Anfrage Herr Kreemke:

Die zwei Häuser An der Stammbahn 95/97 werden seit Jahren saniert oder nicht saniert. Seit mehr als 1,5 Jahren ruht der Bau. Die Straße und der Fußweg haben eine Sondernutzungsgenehmigung als Überweg, schwarzer Asphalt, 20 cm hoch. In der Dunkelheit ist das nicht zu sehen. Die Sondernutzungsgenehmigung ist seit mehr als 1 Jahr abgelaufen.

Herr Kreemke habe diese Anfrage schon einmal gestellt und keine Antwort erhalten.

 

Anfrage Herr Schmidt:

Gibt es bei der Bepflanzung in der Ginsterheide eine Überprüfung der Pflegemaßnahmen?

Die Folgeerscheinungen die man dort sieht, sind nicht von den Niederschlägen bzw. der Wasserzugabe. Die Frage wäre hier: Wer trägt die Kosten oder gibt es eine Anwachsgarantie?

Beantwortung Herr Dr. Prüger: Es gibt Überprüfungen der Pflegemaßnahmen. In den letzten Wochen haben mehrere Überprüfungen stattgefunden. Die sichtbaren Folgeerscheinungen hängen mit den Spätfrösten zusammen, daher die Welkerscheinungen. Eine Fertigstellungspflege für einen Zeitraum von 2 Jahren ist mit der ausführenden Landschaftsbaufirma vertraglich vereinbart.

 

Anfrage Frau Blancke:

1.       Der Düppelteich wächst immer mehr zu und wenn er keine Sanierung erfährt, ist er eines Tages weg.

2.       Spielplatz Düppelteich: Wie ist der Sachstand?

 

Beantwortung Frau Neidel:

Zu 1: Wir werden das nachprüfen.

Zu 2: Diese Frage kann hier nicht beantwortet werden. Spielplätze gehören zum Fachbereich Schule-, Kultur- und Gebäudemanagement. Bitte bei Frau Konrad anrufen (Tel. 8 77 23 91).

 

Anfragen Herr Musiol:

 

1.       Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kleinmachnow sei zurückgetreten. Wie ist die Struktur oder haben wir einen neuen Wehrführer?

 

Beantwortung Frau Leißner: Herr Peter Schulz ist bis zur Neuwahl eines Wehrführers kommissarischer Wehrführer und Ansprechpartner für alle die Feuerwehr betreffenden Belange.

 

2.       Es betrifft die Neupflanzung von Bäumen gemäß Fachinformation 01/13. Hier wird Bezug genommen z. B. auf den Zehlendorfer Damm, welcher eine Allee sei. In dieser Information ist nicht erkennbar gewesen, dass außerhalb dieser Allee und Flucht kreuz und quer Bäume gepflanzt werden. Welche Überlegungen stecken dahinter?

 

3.       In der Straße Jägerhorn/Blachfeld sei das Eckgrundstück fertig bebaut worden. Der Gehweg sei völlig zerfahren worden. Das haben Sie, Herr Dr. Prüger, sicherlich im Blick. Der Verursacher muss dafür aufkommen, den Gehweg wieder herzustellen und nicht auf Kosten der Gemeinde.

Beantwortung Herr Dr. Prüger: Ja.