Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 10, Enthaltungen: 1

1.    Der Bürgermeister wird beauftragt, der Hoffbauer gGmbH eine laufende Zuwendung als Festbetragsfinanzierung in Höhe von 50.000,- € zum Erwerb von Ausstattungsgegenständen für die Sporthalle auf dem Evangelischen Schulcampus am Schwarzen Weg, 14532 Kleinmachnow, zu gewähren.

2.    Die Mittel werden im Haushalt 2014 zur Verfügung gestellt.

 

 

Anlage

Antrag vom 19.04.2013 (inklusive Kostenangebot für Sporthallenausstattung)

 

 

Ø     Erläuterungen zur Drucksache durch den Bürgermeister Herrn Grubert.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 051/13 beteiligen sich:

Herr Templin

Frau Eiternick

Frau Schwarzkopf

Herr Dr. Mueller

 

 

Abstimmung zur DS-Nr. 051/13:

Die DS-Nr. 051/13 wird mehrheitlich beschlossen.

 

 

Persönliche Erklärung von Herrn Nieter

Ich erkläre, dass ich hier aus voller Überzeugung zugestimmt habe, weil ich es nicht richtig fand, dass die Gemeinde Kleinmachnow ihren Zuschuss nicht in gleicher Höhe wie z. B. die Stadt Teltow seiner Zeit geleistet hat. Das war ein wesentlicher Faktor dafür, dass die Turnhalle nicht so groß errichtet wurde und nicht so viel Platz für unsere Schüler und auch Vereine bieten kann, wie sie hätte bieten können.