Betreff
Kauf einer Kehrmaschine für Geh- und Radwege mit Winterdienstpaket
Vorlage
DS-Nr. 149/14
Art
Beschlussvorlage

Der Bauhof der Gemeinde Kleinmachnow erwirbt eine Kehrmaschine der Fa. Hako GmbH aus Berlin mit einem Nettoauftragsvolumen von 99.330 Euro.

 


Mit Beschluss DS-Nr. 034/14/1 hat die Gemeindevertretung am 2. Oktober 2014 die öffentliche Ausschreibung für den Neukauf einer Kehrmaschine für Geh- und Radwege sowie Winterdienst beschlossen. Es wurde eine öffentliche Ausschreibung durchgeführt. Die Ausschreibung war am 13. Oktober 2014 im Ausschreibungsblatt bi, Ausgabe Nord/Ost, und im Ausschreibungsblatt Berlin/Brandenburg veröffentlicht. Acht Firmen haben die Ausschreibungsunterlagen angefordert. Zum Abgabetermin am 30. Oktober 2014, 14:00 Uhr, lag ein Angebot vor. Nach Prüfung des Angebotes konnte festgestellt werden, dass das Angebot vollständig und rechtskräftig unterschrieben war. Die weitere Prüfung des Leistungsverzeichnisses hat ergeben, dass das Fahrzeug den geforderten Kriterien entspricht. Somit kann das angegebene Angebot vollständig gewertet werden. Da kein weiteres Angebot abgegeben wurde, erhält dieses Angebot als günstigstes Angebot den Zuschlag.

 

Das Angebot, das Protokoll über die Niederschrift zur Öffnung der Angebote, die Ausschreibungsblätter sowie das Leistungsverzeichnis können im Bauhof der Gemeinde Kleinmachnow jederzeit eingesehen werden. Die Ersatzinvestition „Kauf einer neuen Kehrmaschine für die Geh- und Radwege mit Winterdienst“ ist im Wirtschaftsplan des Bauhofes der Gemeinde Kleinmachnow im Jahr 2014 vorgesehen. Die vorgesehenen Investitionsmittel liegen bei ca. 100.000 Euro netto bzw. 120.000 Euro brutto.


Finanzielle Auswirkungen:

Gemeindehaushalt

 ja

 nein

Beteiligungen

 ja

 nein

 

 

Produktgruppe:

     

Teilhaushalt/Budget:

     

Maßnahmen-Nr:

     

Bereits im laufenden Haushalt

 

 ja

 nein

veranschlagt:

 

EURO:

     

Über-/außerplanmäßige

Veranschlagung im

laufenden Haushalt:

 

 

 

Ergebnis-HH

Jahr

EURO:

     

Finanz-HH

Jahr

EURO:

     

Mittelfristig bereits veranschlagt:

 

 ja

 nein

Mittelfristig neu zu veranschlagen:

 

 ja

 nein