Betreff
Aktualisierung Maßnahmeplan Verkehrskonzept (DS-Nr. 033/04 vom 29.04.2004)
Vorlage
DS-Nr. 205/17
Art
Antrag

Der Bürgermeister wird beauftragt, den am 29.04.2004 beschlossenen „Maßnahmeplan Verkehrskonzept“ zu aktualisieren und die noch offenen Punkte in das sich in Bearbeitung befindliche integrierte Gesamtverkehrskonzept einzubinden.  

 


2004 hat eine aus Gemeindevertretern und einem Vertreter der Lokalen Agenda In dem Beschluss „Maßnahmeplan Verkehrskonzept“ (DS-Nr. 033/04) mit der Zielsetzung Verkehrsberuhigung und Schulwegsicherung beschlossen. Dem Beschluss beigefügt waren 10 konkrete Einzelmaßnahmen, welche sich jeweils auf verschiedene örtliche Punkte im Gemeindegebiet Kleinmachnow bezogen (Einführung Tempo 30-Zonen, Querungshilfen, Radwegenetz, Tonnagebegrenzung, Kreisverkehre, ÖPNV-Konzept, Geschwindigkeitskontrollen).

 

Ein Teil der Maßnahmen aus dem „Maßnahmeplan Verkehrskonzept“ sind zwischenzeitlich umgesetzt worden. Die Umsetzung weiterer Maßnahmen steht jedoch noch aus.

Es erscheint sinnvoll, die noch offenen Punkte mit den bestehenden Planungen bzw. Erhebungen (Masterplan Fahrrad, Lärmkartierung, Verkehrserhebungen,….) zu koordinieren und in das 2018 vorzulegende Gesamtverkehrskonzept einzuarbeiten.