Betreff
Förster-Funke-Allee - Aufforstung
Vorlage
DS-Nr. 004/13
Art
Antrag

Die noch im Besitz der Gemeinde Kleinmachnow befindlichen Grundstücke an der Förster-Funke- Allee  sind vom Bauland in Wald, zumindest in Grünland,  umzuwandeln. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind folgende Maßnahmen durchzuführen:

·       direkt neben dem Fußweg sind drei Reihen Alleebäume zu pflanzen,

·       dahinter soll eine doppelspurige "Go and Kiss-Zone" angeordnet werden,

·       das jetzt verwahrloste Grünland zwischen Förster Funke Wohnblock altersgerechtes Wohnen und Parkplatz Maxim-Gorki-Schule Ist bis hinter dem Regenwasserversickerungs- und Auffangbecken  in eine parkähnliche Grünzone umzuwandeln.


Wenigstens in einem kleinen Abschnitt sollte die Förster-Funke-Allee durch ein Waldstück führen. Es wäre ein lebendes Denkmal für das Wirken unseres ersten Bürgermeisters in Kleinmachnow und würde zur Beruhigung des überbordenden Verkehrsaufkommens im gesamten Bereich Förster- Funke-Allee/Rathausmarkt beigetragen.