1. Wann wird die Verwaltung den
Gemeindevertretern eine Energiebilanz von Kleinmachnow vorlegen (Monat und Jahr)?
2. Wie und wer organisiert
in der Verwaltung, dass öffentlich dargestellt wird, wie viel regenerative Energie
in Kleinmachnow erzeugt wird?
3. Wann beabsichtigt die
Verwaltung, eine Bürgerversammlung zu organisieren, um die Bürgerschaft in den
Prozess der beschlossenen Klimaschutzziele einzubinden und in wessen
Verantwortung liegt die Organisation?
4. Welche und wie viele
Dienstfahrzeuge (Typ, Alter, PS/kW)
nutzt die Gemeindeverwaltung?
5. Welche Pläne bestehen, um
den kommunalen Fahrzeugpark klimafreundlich zu gestalten z. B. durch
Anschaffung von Fahrrädern, Elektro- oder Hybridfahrzeugen?
6. Welche
Straßenbeleuchtungen werden 2013 und 2014 erneuert? Ist dafür geplant,
LED-Lampen einzusetzen?
7. Welche kommunalen Dächer
tragen keine Solarenergie erzeugenden Apparaturen (PV- bzw. Solarthermie)?
8. Welche Einnahmen hat die
Verwaltung aus der Verpachtung des Daches der Steinwegschule 2011 und 2012 generiert?
9. Auf welche Weise
beabsichtigt die Verwaltung, mit Hilfe von Bürgerkapital erneuerbare Energie zu
erzeugen?
10. Wer in der Verwaltung hat
den Auftrag, die Ausschreibung öffentlicher Gebäudeflächen für PV-Anlagen laut
Beschluss von 2010 (DS-Nr. 030/10) durchzuführen und wie ist der gegenwärtige
Stand?
11. Welche klimarelevanten
Bildungsinitiativen mit Schulen und Kitas in Bezug auf Energiesparen gibt es in
der Gemeinde und welche Ergebnisse wurden erzielt?
12. Welche Funktion überträgt
die Verwaltung der Agendagruppe Energie und Klima im Rahmen der Energiewende?
13.
Mit welcher Summe wird die Arbeit der
Klimaagenda unterstützt und wie informiert sich der Bürgermeister über den
Stand?