Betreff
Radwege Kanalaue, Spielplatz am Düppelteich, Radfahren auf der Ernst-Thälmann-Straße
Vorlage
DS-Nr. 056/13
Art
Anfrage

1.    Radwege Kanalaue

Wir als Fraktion Bü90/ Grüne freuen uns über die Fertigstellung eines weiteren Teilstückes des Radweges Teltowkanalaue zwischen Rammrath- und Friedensbrücke. Leider ist der Beginn an der Rammrathbrücke weder für Ortskundige noch für Touristen und Berliner zu finden. Schade um die Investition! Ein weiteres Problem besteht an dem Teilstück Campingplatz Dreilinden. Dieser endet als Sackgasse im unbefahrbaren Sand. Genauso schade.

·       Wann wird die Ausschilderung am Thomas-Müntzer-Damm (Rammrathbrücke) für den Radweg vorgenommen?

·       Wann wird der Anschluss des Radweges am Campingplatz in Richtung „Alte Autobahnbrücke/Kohlhasenbrück“  fertiggestellt?

2.    Spielplatz am Düppelteich

Der Spielplatz am Düppelteich ist einem völlig maroden Zustand. Ich habe immer wieder Bürgern gegenüber begründet, dass es geplant ist, die Spielgeräte instand zu setzen.

·       Wann werden die Spielgeräte wieder instand gesetzt?

3.    Radfahren auf der Ernst-Thälmann-Straße

Schon seit über einem Jahr wurde der Radweg auf der Ernst-Thälmann-Straße zwischen OdF- Platz und Steinweg entwidmet, weil der Gehweg nur 60 cm breit ist. Wie wird die Gemeinde Kleinmachnow diese Veränderung publik machen? Es gibt jetzt keine Schilder mehr, die meisten Radfahrer fahren weiterhin auf dem Gehweg. Durch die Ausschilderung als Gehweg (blaues Zeichen) und die Entfernung der Rotmarkierung am Beginn und Ende kann man auf die Veränderung hinweisen.

·       Wann wird die Rotmarkierung entfernt?

·       Wann werden Gehwegschilder aufgestellt?