Ereignisse
 
26. März 2010
Neue Jagdpächter gewählt

Gleich zwei Nachfolger gibt es für den bisherigen und langjährigen Jagdpächter Hans Diwiszek (Foto). Auch einen neuen Vorsitzenden wählte die Jagdgenossenschaft.
Der bereits Mitte Februar beschlossene Führungswechsel in der Jagdgenossenschaft Stahnsdorf/Kleinmachnow wurde nun bestätigt. Aufgrund von Formfehlern war die Wahl der beiden Kleinmachnower Jäger Peter Braun und Peter Hemmerden als neue Jagdpächter wiederholt worden. Beide sind bereits seit langem überaus erfolgreich in der Jagdgenossenschaft aktiv.
Neuer Vorsitzender der Jagdgenossenschaft wurde Hubert Welsch, Fachmann in Sachen Jagdrecht, der damit Olaf Ihlefeld ablöst.
Gemeinsam will das neue Team vom 1. April an auf der Arbeit von Diwiszek aufbauen und zukünftig mit allen Beteiligten zusammen an einer wirksamen Reduzierung des Wildschweinbestandes innerhalb der Ortslagen arbeiten. So kündigen sie an, zukünftig massiv und frühzeitig in den Bestand eingreifen zu wollen, während außerhalb der Orte der Schwerpunkt eher bei der Hege des Wildes liegen soll.
Die Gemeinde Kleinmachnow bedankt sich bei Hans Diwiszek für seinen höchst engagierten Jagd- und Aufklärungseinsatz in den vergangenen Jahren.




zurück