Herr Dr. Klocksin zu Protokoll

Ich kann einer Aussage, dass eine Kostenreduzierung auf 4 Mio. Euro, wie    beschlossen, nicht einzuhalten ist, überhaupt nicht Folge leisten. Ich werde im weiteren Verfahren dieser Sporthalle sehr wohl darauf achten und ich bin auch     der festen Auffassung, dass die hier festgelegten Deckelungen möglich sind.    Wenn dieses ein Argument ist, was andern Orts greifen würde, hätten wir bei der Waldorf-Kita, die wir gerade gedeckelt haben, eine ähnliche Vorlage zu erwarten. Das ist aus meiner Sicht nicht vertretbar und auch nicht hinnehmbar.

 

Herr Lippoldt  zu Protokoll

Ich schließe mich dem vollinhaltlich an.

 

Ergebnis der Beratung:

Der Bauausschuss legt unter Zeugenschaft des Vorsitzenden des Finanzausschusses großen Wert darauf, dass die Kostenobergrenzen eingehalten werden und dieses auch im weiteren Verfahren so begeleitet.

 

 

Herr Dr. Klocksin

Zum weiteren Verfahren der heutigen Sitzung rege ich an, dass wir die        Informationsvorlagen separat zu einer zusätzlichen Bauausschusssitzung        aufnehmen.

 

Die Mitglieder des Bauausschusses sind mit dem angeregten Verfahren    einverstanden.

 

 

 

 

Pause von 20.20 Uhr – 20.36 Uhr