Nachtrag: 18.05.2010

Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 1

 

Der KITA-Verbund empfiehlt der Gemeindevertretung folgenden Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt den geprüften Jahresabschluss für das Wirtschaftsjahr 2009.

 

Mit der Prüfung des Jahresabschlusses des KITA-Verbundes Kleinmachnow zum 31. Dezember 2009 wurde ein Bilanzgewinn in Höhe von 41.639,77 Euro festgestellt. Der Betrag wird an die Gemeinde zurückgezahlt, da es sich um zu viel gezahlten Zuschuss „Eigenanteil der Gemeinde für das Wirtschaftsjahr 2009“ handelt.   

 

Anlagen

Prüfbericht

GUV 2009

Anhang 2009

Lagebericht 2009


Herr Vedder fasst für die Anwesenden die wesentlichen Punkte der Prüfung des Jahresabschlusses des KITA-Verbundes zusammen. Er geht dabei auf die wesentlichen Bewertungsgrundlagen, die die Finanz-, Vermögens- und Ertragslage beeinflussen, und deren Änderungen im Vergleich zum Vorjahr ein. Dies sind insbesondere:

 

-    die Aufnahme der Grundstücke und Gebäude, die von der Gemeinde in das Anlagevermögen des KITA-Verbundes übertragen wurden und die daraus resultierende Veränderung der Kapitalrücklage,

-    die erstmalige Bildung von Festwerten und deren Auswirkungen,

-    der Sonderposten für Zuschüsse, der ausschließlich Zuschüsse für Investitionen im Rahmen des Konjunkturprogramms II enthält, und deren bilanztechnischer Ausweis.


 

Abstimmung:               JA: 5                 NEIN: 0             ENTHALTUNG: 1