Lfd. Nr. 8/2010 – Siedlungsstraßen – ruhender Verkehr

Als TO-Punkt in der Oktobersitzung. Herr Kreemke möge dazu präzisieren.

 

Lfd. Nr. 9/2010 – Japanische Zierkirschen

Eine Übersicht, wer wie viel Kirschen erhalten bzw. gepflanzt hat und wie viel noch vorhanden sind, wurde verteilt.

 

Lfd. Nr. 13/2010 – Straßenraumatlas; hier Verteilung der Anregungen aus Sondersitzung

Die Verteilung der Anregungen aus der Sondersitzung vom 04.03.09 ist mit der UVO-Info-Nr. 11/2010 erfolgt.

 

Herr Lippoldt zu Protokoll: Alle offenen Fragen, die in der damaligen Sitzung besprochen worden sind, sind nicht mehr vom Gutachter und der Verwaltung geklärt worden. Das sind:       1. der Komplex der Verkehrsberuhigung einschließlich Mischverkehrsflächen, 2. die Dominan-ten im Ort (die Hauptverkehrsstraßen), 3. der ruhende Verkehr, 4. die Konten im Ort und 5. das Alleenkonzept. Das alles ist noch aufzuarbeiten, wobei ich leider die Einschränkung der Verwaltung kenne, dass kein Geld für weitere Gutachten verfügbar ist.

 

Herr Grützmann zu Protokoll:

Das Planungsbüro Sinai hat den Entwurf des Verkehrskonzepts für Kleinmachnow mit zur Grundlage genommen. Es ist allerdings so, dass ein Teil daraus, nämlich der ruhende Verkehr, die Bürgerbeteiligung dazu überhaupt noch nicht ausgewertet ist. Das führte eventuell auch zu dieser Anfrage die Herr Kreemke gestellt hat und es ist mit vollem Nachdruck noch einmal zu sagen, dass für den ruhenden Verkehr mehr gemacht werden muss.

 

Lfd. Nr. 15/2010 – Offenes Feuer

Es wird im Internet und in der Presse darüber informiert werden sowie in der Kleinmachnower Zeitung (Oktoberausgabe).

 

Lfd. Nr. 16/2010 – Lärmschutz an Hauptstraßen

Offen, bleibt in der Liste.

 

Lfd. Nr. 17/2010 – Beseitigung Baumstumpf

Baumstumpf wurde beseitigt.