Frau Neidel informierte darüber, dass

 

-          der Gehweg im Steinweg fertig gestellt sei (Abnahme ohne Mängel),

-          Am Weinberg das Fahrradfahren entgegen der Einbahnstraße erlaubt sei,

-          die Bedarfsampel Zehlendorfer Damm, Nähe Einmündung Karl-Marx-Straße, in Betrieb sei und

-          dass das Tempo 30 auf der Friedensbrücke nun endgültig abgelehnt sei.

-          Auf dem Gelände der BBIS, Straße A (Grundschule) sei die Mittelinsel mit Fußgängerüberweg angeordnet worden.

-          Offen ist unser Antrag Fahrradfahren entgegen der Einbahnstraße Im Kamp. Es gab die Zusage der UVB, entsprechender Bescheid liegt noch nicht vor.

-          Der Lärmaktionsplan liegt in der Zeit vom 09.08.2010 bis 17.09.2010 in der Bauverwaltung aus (auch im Internet), zusätzlicher Erörterungstermin mit Fachplaner am 31.08.2010, 18.00 Uhr.

 

Frau Sahlmann: Forderung nach Verteilung des Ablehnungsbescheides, um daraufhin erneut einen Antrag zu stellen.

 

Frau Neidel: Schriftliche Verteilung des Ablehnungsbescheides Tempo 30 Friedenbrücke mit dem Protokoll (Anlage 1).